l philosophie
Unsere Philosophie ist es, den Regenwald und seine Artenvielfalt zu schützen und gleichzeitig die Existenz von Kleinbauern und Kleinunternehmen zu sichern.
Ökologische Anbaumethoden und Direktvermarktung bedeuten für die Finca-Besitzer ein besseres Einkommen, wirtschaftliches Wachstum, größere Unabhängigkeit und mehr Selbstbewusstsein. Durch die nachhaltige Waldwirtschaft schützen sie so den Regenwald mit seinen Naturressourcen zu ihrem Vorteil.

Dadurch schaffen wir die Möglichkeit, naturreine Produkte mit hohem qualitativem und sozialem, ökologischem und wirtschaftlichem Anspruch nach Europa zu importieren.

Mit dem Konsum von KAFFEE K.U.L.T. haben wir Europäer Einfluss darauf, den  Lebensraum Regenwald  sowie die Lebensgrundlagen und die Kultur der Menschen dort zu erhalten und zu schützen.

KAFFEE K.U.L.T. wird von uns ab Finca als Direktimport bezogen und in Deutschland geröstet und auf den Markt gebracht.

Weitere Informationen über die Herkunft, die Produktion und die Bedeutung der Schutzgebiete finden Sie in der Rubrik "Projekte" und auf jedem Päckchen
KAFFEE K.U.L.T.
hintergrund
Bookmark and Share Impressum l